22. Technologietag in Neustadt am Rübenberge

500 Fachleute aus der Kunststoffbranche kamen Mitte Februar zum Technologietag der Hein GmbH

Foto zu 22. Technologietag in Neustadt am Rübenberge

Zum nunmehr 22. Technologietag der Hein GmbH am 16. Februar 2018 zog es bundesweit 500 Fachleute aus der Kunststoffbranche nach Neustadt am Rübenberge. Sie alle hatten das Ziel, sich über neueste Trends und Entwicklungen auszutauschen, miteinander zu diskutieren und das eine oder andere voneinander zu lernen.

81 Ausstellerfirmen präsentierten ihre Lösungen

Auf dem vom Konstruktionsbüro Hein organisierten Technologietag für Produktentwicklung, Formenbau und Produktion präsentierten 81 Ausstellerfirmen ihre Lösungen und Entwicklungen. Mit dabei: Kunststofftechnik Lapacz und die Purgex Reinigungsgranulate, deren Wirksamkeit bei jedem Praxistest Fachpublikum und Anwender gleichermaßen begeistert.

Nachwuchs für die Branche

Doch nicht nur Branchenmitglieder nutzten den Technologietag, um Neues kennenzulernen, auch für Schülerinnen und Schüler gab es eine eigene Veranstaltung. Hier sollte der Nachwuchs für das Thema „Kunststoff und Polymertechnik“ interessiert werden.