24. Fakuma – Internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung

Vom 13. - 17. Oktober 2015 öffnet die Fakuma 2015 in Friedrichshafen ihre Pforten.

Schon bald ist es wieder soweit: Vom  13. - 17. Oktober 2015  öffnet die diesjährige Fakuma in Friedrichshafen ihre Pforten. Die internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung genießt eine außerordentlich hohe Akzeptanz als weltweit anerkannte Business-Plattform für alle Teilnehmer der Kunststoffbranche. Dafür sprechen auch die ständig steigenden Besucherzahlen. Nachdem in den vergangen Jahren schon Rekordzahlen vermeldet wurden, hatte sich die 23. Fakuma als absoluter Renner in Sachen Kunststofftechnik gezeigt. Von den gezählten 45.689 Fachbesuchern kamen 33 Prozent aus dem nahen und fernen Ausland.

Die Fakuma bietet einen umfassenden Überblick über sämtliche Kunststofftechnologien: Ob Spritzgießen, hier nimmt die Fakuma weltweit eine Spitzenposition ein, Extrusionstechnik oder Thermoformen. Ganz klar, dass wir auch in diesem Jahr wieder dabei sein werden, um uns mit dem interessierten Fachpublikum auszutauschen. Eigens zur Messe reist auch unser Kollege und Partner Daniel Blackburn an. Er ist Leiter des Technikums der Neutrex Inc. in den USA. Mit seinen Erfahrungen und vielen praktischen Tipps konnte er bereits im Vorjahr vielen Fachteilnehmern helfen, den Aufwand bei der Farb- und Materialumstellung zu reduzieren. Am 14. und 15. Oktober begrüßen wir auch unseren Partner, die HECOPLAST© GmbH auf unserem Stand - DIE Kompetenz in Sachen Kunststoffadditive.

Und was erwartet Sie noch? Zur diesjährigen Fakuma stellen wir unser neues Reinigungsgranulat Purgex™ 741 vor.  Unser NEUES ist speziell für PE und PP Anwendungen entwickelt worden. Dieses Produkt enthält mechanisch und chemisch wirkende Bestandteile, die in ihrer Kombination Verunreinigungen von der Schnecke, aus dem Zylinder und Heißkanalsystems effektiv entfernen. Auch bei der Extrusion zeigt Purgex™ 741  überragende Ergebnisse. Durch die neue Wirkstoffkombination verringert sich die oft störende Qualm-Bildung auf ein Minimum.

Wir freuen uns auf die Fakuma, die allem Wachstum zum Trotz ihren Charme und eine fast familiäre Atmosphäre beibehalten hat. Hier fühlt sich auch unser Maskottchen Purgy wohl und wird sicher wieder für entspannte Kommunikation sorgen.Besuchen sie uns auf dem Gemeinschaftsstand Berlin Brandenburg Halle A6 Stand 6412.